Koch was draus

Warum nicht mal wieder selbst auf der Mattscheibe mitwirken, anstatt vom Sofa aus die bunten Bilder zu betrachten? Schnell war die Bewerbung als Schmausforderer an den Hessischen Rundfunk abgeschickt und einige Zeit später kam tatsächlich die Einladung, als Kandidat in der Sendung Koch was draus mit dem Moderator Achim Winter und den beiden Köchen Mirko Reeh und André Großfeld mitzuwirken. Uff, nicht in Frankfurt wird das aufgezeichnet, sondern im Studio Kassel? Wie unpraktisch, aber nun gibt es kein Zurück mehr.

Essen kann ich deutlich besser als kochen
Essen kann ich deutlich besser als kochen

In der Kochshow müssen die beiden Spitzenköche versuchen, aus vorgegeben Zutaten jeweils ein Essen zuzubereiten. Diese Zutaten werden von den sogenannten Schmausforderern ausgesucht und und eingekauft. Sind die Schmausforderer mit dem Ergebnis zufrieden, haben André und Mirko die Aufgabe bestanden.

Wir konnten glatte 9 1/2 von 9 möglichen Chilischoten vergeben und sind insbesondere André Großfeld als Gäste treu geblieben.

Und was die Köche für uns gezaubert haben, sehen Sie hier:

Statt der geforderten drei Gerichte, gab es für uns ausnahmsweise sogar vier
Statt der geforderten drei Gerichte, gab es für uns ausnahmsweise sogar vier